Peter Rosegger- Mit Birkenstock und Feder

Mit Birkenstock und Feder - Die Welt Peter Roseggers

Ausstrahlung im ORFIII war am 20.12.2014 um 18.40 Uhr

Hier einige Szenenbilder

Peter Rosegger - ein begnadeter Erzähler, ein Sozialkritiker, ein Volkserzieher, ein Humanist und vieles mehr.
Der Film beschreibt den Menschen Peter Rosegger, den Waldbauernbub, den Dichter in Graz und seine Bedeutung für seine engere Heimat, der er den Begriff Waldheimat gab.
Die Dokumentation beschreibt aber auch die Landschaft , wie sie heute aussieht und die Kultur, die sich bis heute erhalten hat. Es kommen aber auch Nachfahren, wie der Urenkel Peter Roseggers zu Wort.
 
Falls Sie die Sendung versäumt haben, senden wir Ihnen gerne eine DVD zu.


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!
>