FRANZ KAFKA ZWISCHEN DEN WELTEN

Ausstrahlungstermin 6.April 2019,  ca- 18.30 Uhr 2019

Coproduktion mit ORF III

 

Er verfügte zu Lebzeiten, daß nach seinem Ableben seine sämtlichen Werke, Briefe und Schriften zu verbrennen seien.
Zum Glück hat sich sein Verleger und Freund nicht daran gehalten und somit ein wesentliches Stück Weltliteratur gerettet.
Wer aber war der studierte Jurist Franz Kafka wirklich? Die TV Doku zeigt, daß seine Romane und Erzählungen absolut nicht so unverständlich sind, wie oft behauptet. Viele Textpassagen werden filmisch umgesetzt und so leicht verständlich gemacht.
Die Doku begibt sich aber auch an Kafkas Lebensstationen. Nach Prag, natürlich. Nach Wien und an die Ostsee, wo er seine letzte Liebe fand. Überhaupt wird auch der Frage nachgegangen, warum er bei Frauen zwar sehr begehrt war, er selbst aber bei Keiner wirkliche Erfüllung fand. Theater und Opernaufführungen, " Der Prozess " bei den Salzburger Festspielen, runden den Film ebenso ab, wie Recherchen  im " Oxford Research Center ", in dem Kafka Ziel zahlreicher Studien ist.

 

 

 
 
 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!
>